Guten Rutsch!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, nur noch wenige Stunden bis wir in das neue Jahr starten können. Wir blicken auf viele tolle Ereignisse zurück, die wir gemeinsam mit all unseren Besuchern, Mitgliedern und Einstellern erleben durften. Angefangen hatte es 2016 mit unserem Osterbasteln, der Ostereiersuche – von so einem unglaublichen Andrang hätten wir nicht einmal träumen können. Auch unser jährliches Hoffest ist, wieder einmal Dank unseren tollen Helfern, mehr als nur gelungen. Viele verschiedene Gruppen von Kindern und Jugendlichen waren auf unserem Hof zu Besuch, über die wir uns immer wieder sehr freuen. Dieses Jahr haben wir unglaubliche Spenden erhalten, die Größte darunter war wohl unser Gewinn bei dem Berliner Rundfunk. Davon konnten wir einige Baumaßnahmen erledigen und anfangen, die uns ein Stück voran gebracht haben. Wir sind gespannt, was das Jahr 2017 bringen wird. Es gibt noch weitere Projekte und wir freuen uns, mit euch in das neue Jahr starten zu können. Wir bedanken uns herzlich bei euch allen und hoffen das ihr gut reinrutscht. In diesem Sinne, wünschen wir ein frohes neues Jahr!

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?!
Wird’s werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

(Theodor Fontane)